Unterstützung des OB-Kandidaten Martin Horn

Pressemitteilung: Freiburg Lebenswert e.V. wird den OB-Kandidaten Martin Horn im Wahlkampf unterstützen

Auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am Mittwoch, dem 28. März 2018, sollten die Mitglieder von Freiburg Lebenswert e.V. (FL) darüber entscheiden, ob ihre Wählervereinigung bei der OB-Wahl am 22. April 2018 einen der Bewerber unterstützt oder nicht. FL schickt bekanntlich keinen eigenen Kandidaten ins Rennen.

Nach einer leidenschaftlichen und kontroversen Debatte waren sich die Teilnehmer dennoch darin einig, dass ein demokratischer Wechsel an der Spitze der Freiburger Kommunalverwaltung dringend erforderlich sei. Weitere acht Jahre Salomon wolle man nicht hinnehmen. Mehrheitlich waren die FL-Mitglieder der Überzeugung, dass dies am ehesten mit dem Kandidaten Horn erreicht werden könne.

So fand der Antrag, den Kandidaten Martin Horn im Wahlkampf zu unterstützen, eine deutliche Mehrheit. Zumal es sich erwiesen hatte, dass er bei zahlreichen Themen der Freiburger Kommunalpolitik mit Freiburg Lebenswert übereinstimmt.

 

Teilen:

0
Shares
image_pdfimage_print