Neue Fraktion im Gemeinderat

Die parteiunabhängige Bürgerliste Freiburg Lebenswert, die mit Dr. Wolf-Dieter Winkler, Gerlinde Schrempp und Karl-Heinz Krawczyk drei Sitze im Gemeinderat einnehmen wird und damit schon alleine Fraktionsstärke erreicht hat, wird sich dennoch mit Prof. Dr. Klaus Rückauer von der Liste “Für Freiburg” zu einer neuen, vierköpfigen Fraktionsgemeinschaft zusammenschließen.

Die neue Fraktion im Gemeinderat aus Freiburg Lebenswert und Für Freiburg.
Die Mitglieder der Fraktion aus “Freiburg Lebenswert” und Herrn Rückauer von “Für Freiburg”.

Mit Herrn Rückauer besteht eine sehr große Übereinstimmung in den kommunalpolitischen Thembereichen, für die Freiburg Lebenswert steht. Mit vier Stadträten wird die Fraktion ein noch größeres Gewicht haben und kann sich für Abstimmungen nun themenbezogen Verbündete in anderen Fraktionen suchen. Dies sehen wir als gute Voraussetzung für unsere Arbeit im Gemeinderat.

image_pdfimage_print