Hände weg vom Dietenbachwald!

Das Aktionsbündnis „Hände weg vom Dietenbachwald!“ hat eine neue online-Petition gegen die Abholzung des Dietenbachwaldes gestartet. Das Aktionsbündnis möchte damit zeigen, dass die Pläne der Stadt nicht mehrheitsfähig sind. Wir von Freiburg Lebenswert schließen uns dem an.

Vier Hektar wertvoller und artenreicher Wald – 3500 Bäume – sollen für Dietenbach gefällt werden. Das darf und muss nicht sein.

Der Dietenbachwald ist als kühle Oase und als Ort für Biodiversität unverzichtbar. Die Stadtverwaltung und die Mehrheit im Gemeinderat möchte diese natürliche Klimaanlage zerstören. Die derzeitige Wetterabkühlung kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Sommer in Deutschland und gerade in Freiburg immer heißer werden und wir es uns nicht länger leisten können, beliebig Bäume und Grünflächen für den Wohnungsbau zu opfern.  

Bitte unterschreiben und teilen Sie diese Petition damit Dietenbach, wenn es denn schon sein muss, wenigstens mit dem Wald geplant wird und nicht ohne ihn.

Freiburg braucht diesen Wald!

Hier geht’s zur Petition:

https://www.openpetition.de/petition/online/haende-weg-vom-dietenbachwald-in-freiburg