Gerlinde Schrempp 2014

Listenplatz 01 SchremppListenplatz:  01
Geburtsdatum: 29.11.1946
Wohnort (Stadtteil):
Freiburg-Landwasser
Aktueller Beruf: Lehrerin i.R.
Familienstand (Kinder):
2 Kinder
Wichtige Ehrenämter:
Vorstandsmitglied IGEL e.V. seit Gründung, Vorstandsmitglied Förderverein Menschen für Menschen e.V. seit Gründung
Parteizugehörigkeit: Keine

Wenn ich gewählt würde, dann trete ich ein für eine echte, ergebnisoffene Bürgerbeteiligung bei Großprojekten und der dazugehörenden Transparenz. Ich trete ein, dass bezahlbarer Wohnraum geschaffen wird und die Freiburger Stadtbau einen anderen Kurs einnimmt, d.h. dass sie sich an den sozialen Bedürfnissen der Freiburger  orientiert. Ich bin gegen „Bauen auf Teufel komm raus“, weil dadurch vornehmlich hochpreisiger Wohnraum geschaffen wird, der für untere und mittlere Einkommensschichten nicht bezahlbar ist.  Weiter trete ich ein für den Erhalt von Frischluftschneisen und Abkühlflächen im Stadtgebiet, für den Breitensport und die stadtnahen Erholungsgebiete.“