FL-Programm Wirtschaft & Finanzen

Freiburg Lebenswert hat sein Programm zum Themenbereich “Wirtschaft und Finanzen” veröffentlicht. Darin positioniert sich die neue, freie und parteiunabhängige Liste unter anderem zu Fragen wie Haushaltskonsolidierung, Arbeitsplätze, freies WLAN, maßvolle Stadtentwicklung und umweltschonende Landwirtschaft.

Zur sogen. “Übernachtungs- oder Bettensteuer” meint Freiburg Lebenswert:  Auch wir sprechen uns gegen die sogenannte „Betten- oder Übernachtungssteuer“ aus, die Hotels, Pensionen, Gaststätten, Tagungshäuser und private Anbieter von Übernachtungs-Zimmern zwingt, mit einem erheblichen bürokratischen Aufwand Zusatzeinnahmen für die Gemeinde einzutreiben – zumal es fraglich ist, ob diese Zusatzsteuer für Übernachtungen rechtlich zulässig ist.

Siehe dazu unter: Wirtschaft und Finanzen

image_pdfimage_print