FL im Gespräch am 22.1.2024

Am Montag, den 22.1.2024 um 19:00 Uhr in der Mooswaldbierstube werden wir uns in unserer Veranstaltungsreihe „FL im Gespräch“ dem Thema Architektur widmen.

Wir freuen uns sehr, dass wir erstmals die Architects for Future zu Gast haben. Celine Wuetz wird  den Verein und dessen Aktivitäten vorstellen und in das Thema “ Sanieren und Renovieren statt Abreißen und Neubauen“ einführen. Als brandaktuelles Beispiel werden wir uns mit dem Freiburger Europaviertel (Bismarckallee/Friedrichstraße) beschäftigen. Mitglieder der Initiative Perspektive EuropaviertelCharlotte Schaeben, Jonas Läufer, Felix Hof – werden ihre Beweggründe und  Erfahrungen beim Engagement für eine nachhaltige Entwicklung des Viertels vorstellen.

Danach haben wir Zeit, mit den Vortragenden zu diskutieren.

Im Anschluss an diese Veranstaltung ab ca. 20:30 Uhr werden wir wieder ein Aktiventreffen abhalten, das natürlich ganz im Zeichen der Kommunalwahl 2024 steht.

Mitglieder und Interessierte sind herzlich willkommen!