FL im Gespräch am 17.3.2023

Wir freuen uns, nach nach langer Coronazeit endlich wieder eine Veranstaltung in Präsenz zu einem sehr brisanten Thema abhalten zu können.

Am Freitag, den 17.3.2023 um 18:00 Uhr im Grünen Baum in der Lorettostraße 12 werden wir in unserer Veranstaltungsreihe „FL im Gespräch“ das Thema Stadtautobahn behandeln.

Als Gäste dürfen wir begrüßen von der Bürgerinitiative Statt-Tunnel Reinhild Dettmer-FinkeGabi Dierdorf, und Volker Finke.

Ein Autobahntunnel durch Freiburg? Die geplante Autobahn A860 mit einem Tunnel und zwei Vollanschlüssen mitten in der Stadt soll die Verkehrsprobleme in Freiburg lösen. Passt so ein Bauwerk, das frühestens 2040 fertig werden würde, zu den Zielen des Klimaschutzes und der nötigen Verkehrswende?

Gilt in Freiburg nicht: Wer Straßen baut, wird Verkehr ernten? Wem würde der Tunnel dienen? Wer hätte zunehmende Belastungen zu tragen?

Im Anschluss daran folgt wie üblich ein FL-Aktiventreffen mit aktuellen Themen.

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen. Alle Interessierte sind herzlich willkommen!