Unsportlich undifferenziert

Leider wird auch nach der Wahl von einigen Stadion-Befürwortern z.B. auf unserer Facebook-Seite schadenfroh-unsportlich und vor allem undifferenziert weiter Stimmung gemacht. Das ist sehr bedauerlich. Deshalb möchten wir hier noch einmal klarstellen, dass (ganz unabhängig von ihrem Wahrheitsgehalt) die Plakate mit der Aussage “5000 Rettungsflüge” und die Flyer in den Wohnungen der Stadtbau, die so viel Empörung hervorgerufen haben, nicht von Freiburg Lebenswert stammen und dass wir dafür in keiner Weise verantwortlich sind.

Eigentlich wäre es selbstverständlich zu erwarten, dass jedermann sich vorher informiert, wen er wofür beschimpft. Dies würde eine solche Klarstellung überflüssig machen. Aber politisch Verantwortlichen oder Fans, die sich nur von Emotionen und nicht von einer  differenzierten Bertrachtung der Fakten leiten lassen, muss man die Tatsachen halt mehrmals nahebringen. Wir wollten dies hiermit noch einmal versuchen…

Siehe auch:  www.facebook.com/freiburg.lebenswert

image_pdfimage_print