Frohe Weihnachten und alles Gute für 2022

Liebe Mitglieder, Unterstützer und Freunde von Freiburg Lebenswert, liebe Freiburger Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ein schwieriges Jahr liegt hinter uns. Die Pandemie hat uns alle nach wie vor im Griff. Kämpfen wir gerade noch mit der vierten Welle, ist bereits eine neue Variante im Anmarsch. Auch für uns begann das Jahr turbulent. Nach dem Austritt einiger Vorstandsmitglieder standen wir vor einem Neuanfang. Diesen haben wir allerdings hervorragend gemeistert. Aktive Arbeitskreise, erfolgreiche Webbinare, eine Intensivierung der Öffentlichkeitsarbeit und dadurch mehr Präsenz in der lokalen Presse oder unser neues FL-Instagram-Konto setzten wesentliche Akzente. Und unser Stadtrat Wolf-Dieter Winkler hat als Einzelkämpfer im Gemeinderat und in der Stadt viel bewegt und dafür große Anerkennung bekommen.

Zu tun gab es für uns auch genug, denn kommunalpolitisch lief es vor allem in der Baupolitik nicht immer in unserem Sinne. Allerdings spricht sich immer mehr herum, dass wir die einzige im Gemeinderat vertretene Gruppierung sind, die sich für Anwohner und Natur einsetzt. Dies hat uns 2021 einige neue Mitglieder beschert.

Unser Dank gilt allen, die uns bei unserem Einsatz für Natur und Klimaschutz, Mobilitätswende, bei so Vielem, was eine lebenswerte Stadtentwicklung ausmacht, unterstützt haben. Dafür werden wir uns, Corona hin oder her, auch 2022 mit vollem Elan einsetzen.

Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachten und für 2022 alles Gute, vor allem Gesundheit, Zufriedenheit und Erfolg – auch bei unserem gemeinsamen Bestreben, unsere Stadt lebenswerter zu machen.

Ihr Freiburg Lebenswert

Winterlicher Annaplatz (Foto: K. U. Müller).