Ein Plädoyer für mehr Bäume in der Stadt

Der Vortrag von Conrad Amber „Bäume auf die Dächer – Wälder in die Stadt“ am 16. Mai 2018 in Freiburg war ein großer Erfolg. Auf Einladung der Fraktionsgemeinschaft „Freiburg Lebenswert / Für Freiburg“ (FL/FF) hielt der Autor und Naturfotograph vor ca. 220 Zuhörern in der Universität ein mitreißendes Plädoyer für mehr Grün im Städtebau. Er begeisterte seine Zuhörer mit eindrucksvollen Bildern und vielen kreativen Ideen für ein Leben mit mehr Bäumen in der Stadt.

Den kompletten Vortrag von Herrn Amber können Sie sich auf unserem YouTube-Kanal im Internet ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=pwYc-DxxxIg&t=516s

Veranstaltung von FL/FF mit Conrad Amber in der Universität in Freiburg (Fotos: M. Managò)

Der Autor und Naturfotograph Conrad Amber während seines Vortrags

Herr Amber mit Stadträten und Mitgliedern von Freiburg Lebenswert

Der Wert eines Baumes (Foto und Text: Conrad Amber)

(c) Foto: Conrad Amber