Nicolas Schoof

Nicolas Schoof

Listenplatz:  40

Wohnhaft im Stadtteil:
Freiburg-Herdern

Aktueller Beruf:
Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Familienstand:  Ledig

Wichtige Ehrenämter:
Wissenschaftlicher Beirat des Vereins zur Förderung naturnaher Weidelandschaften Süddeutschlands e.V.

Parteimitgliedschaft:  Keine

Warum kandidiere ich?
Ich kandidiere, weil die aktuellen sozialen und ökologischen Entwicklungen ein stärkeres politisches Engagement erforderlich machen. Ich will mich für eine Stadt einsetzen, in der soziale Gerechtigkeit großgeschrieben wird. Diese Gerechtigkeit muss – viel mehr als heute – auch die Bedürfnisse zukünftiger Generationen berücksichtigen! Unsere Nachkommen können von ungerechter Wohlstandsverteilung, Klimawandel und Artensterben stark betroffen sein – noch ist Zeit zum Handeln, aber wir brauchen den Politikwandel! „Think global, act local“ ist für mich eine sinnvolle Maxime für alle Menschen. Ich will ihr in der Kommunalpolitik nachkommen.

image_pdfimage_print

Engagierte Bürger in den Gemeinderat