Michael Managò

Michael Managò

Listenplatz: 4

Wohnhaft im Stadtteil:  Freiburg-Neuburg

Aktueller Beruf:  Kaufmann/Unternehmer

Familienstand:  Verheiratet,
4 erwachsene Kinder (2 Töchter, 2 Söhne)

Parteizugehörigkeit:  keine

Wichtige Ehrenämter:
Mitglied des Sprechergremiums Lokalvereins Forum Neuburg, Vorstandsmitglied Bürgerverein Herdern e.V., Pressesprecher und Vorstandsmitglied Freiburg Lebenswert e.V., Ehrenamtlich bei der Flüchtlingsbetreuung tätig.

Warum kandidiere ich?
Das Stadtbild liegt mir sehr am Herzen. Ich möchte mich deshalb für eine maßvolle, nachhaltige Stadtentwicklung einsetzen sowie für mehr Denkmal- und Ensembleschutz. Um wirklich bezahlbaren Wohnraum zu schaffen, wäre ich dafür städtische Baugrundstücke nur noch an Baugenossenschaften, Baugemeinschaften und junge Familien zu vergeben, aber auch die Schaffung von Wohnraum im Bestand für diese Zielgruppe zu fördern, damit sich vor allem Freiburger eine Wohnung in ihrer Stadt wieder leisten können. Ich stehe mit meinem Namen für Offenheit und Vielfalt in der Stadt, für eine Stadt, die über den eigenen Tellerrand hinausschaut, auf soziale Ausgewogenheit achtet, und ihre Bürger vor staatlicher Bevormundung schützt!

image_pdfimage_print

Engagierte Bürger in den Gemeinderat