KO-Kriterium Flugsicherheit

Flugplatz_Freiburg_2Die Bürgerinitiative Pro Flugplatz und die Flugschule Harter haben neue Gutachten vorgelegt, die belegen, dass ein SC-Stadion am Flugplatz den Motorflugbetrieb direkt gefährdet. Damit ist ein KO-Kriterium für den Stadionbau am Flugplatz im Wolfswinkel gegeben.

Der von der Stadt beauftragte Sachverständige hatte lediglich eine vorläufige “Stellungnahme” abgegeben, aber kein Gutachten erstellt. Die  jetzt vorliegenden, von mehrere Experten erstellten tatsächliche “Guachten” enthalten nun KO-Kriterien, die den Stadionbau im Wolfswinkel unmöglich machen!

Nicht nachvollziehbar und völlig unakzeptabel ist es, dass Bürgermeister Haag trotz dieser Tatsache gegenüber der Badischen Zeitung (BZ) behauptet, er habe “keine neuen Argumente gehört.” Vielleicht wird er nach der Lektüre des Gutachtens mehr wissen?!

Siehe: BZ-Beitrag vom 13.01.2015
sowie: Beitrag in TV-Südbaden vom 12.01.2015
und: http://www.pro-flugplatz-freiburg.de/tag/flugsicherheit/ (hier ist auch das Gutachten einsehbar).

image_pdfimage_print