Karl-Heinz Krawczyk

Stadtrat Karl-Heinz Krawczyk (FL)

Listenplatz: 3

Wohnhaft im Stadtteil:  FR-St. Georgen (Haid)

Aktueller Beruf:  Dachdeckermeister, Gebäudeenergieberater, Fachkraft für Solartechnik, selbständig.

Familienstand:  Verheiratet

Ehrenämter/Mitglied:  Stadtrat, Landesinnungsmeister des Dachdeckerhandwerks Baden-Württemberg

Parteizugehörigkeit:  Keine

Video von Stadtrat Karl-Heinz Krawczyk (FL)
Radio-Spot von Karl-Heinz Krawczyk bei baden.fm

Warum kandidiere ich?
Als Stadtrat von Freiburg Lebenswert konnte ich in den letzen 5 Jahren viele wichtige Projekte mit auf den Weg bringen aber auch kritisch hinterfragen. Als Dachdeckermeister bin ich täglich auf den Dächern Freiburgs unterwegs. Dabei sehe ich mit Sorge, wie sich Freiburg verändert. Immer mehr Grün verschwindet und der Verkehr nimmt dramatisch zu. So kann es auf Dauer nicht weitergehen. Wir alle sind dem Umwelt-, Klima- und Naturschutz verpflichtet. Für uns, aber insbesondere auch für nachfolgende Generationen. Und wenn Handwerker und Lieferverkehr ständig im Stau stehen oder keine Parkplätze mehr finden, kann man auch nicht von Wirtschaftsförderung sprechen. Mit Ihrer Stimme möchte ich dafür sorgen, dass Freiburg auch in Zukunft lebenswert bleibt. Ich stehe für eine bürgerliche Politik mit handwerklichem Geschick.

Plakate von Karl-Heinz Krawczyk
Plakate von Karl-Heinz Krawczyk
image_pdfimage_print

Engagierte Bürger in den Gemeinderat