Karin Riemenschnitter-Blau

Karin Riemenschnitter-Blau

Listenplatz:  32

Wohnhaft im Stadtteil:
Freiburg-Betzenhausen

Aktueller Beruf:
Diplom-Sozialarbeiterin/FH

Familienstand:
verheiratet

Wichtige Ehrenämter / Mitgliedschaften:
Mitarbeit bei Labyrinth e.V. Wohn-und Lebenshilfe für Menschen mit Demenz

Parteimitgliedschaft:  Keine

Warum kandidiere ich?

Ich bin Gründungsmitglied von Freiburg Lebenswert. Mit meiner Kandidatur möchte ich mich für eine maßvolle Stadtentwicklung einsetzen unter der Beteiligung der Bürger, unter Berücksichtigung des Erhalts von  Grün- und Naherholungsflächen und Bestandschutz. Aufgrund der zukünftigen Herausforderungen der Klimaveränderung und des Artensterbens muss die weitere Flächenversiegelung von Grün- und landwirtschaftlichen Flächen so gering wie möglich sein. Zur Schaffung und zum Erhalt bezahlbarer Wohnungen müssen vielfältige Wege gesucht werden.

Es gibt viele positive Beispiele aus anderen Städten, die wir uns zunutze machen können. Freiburg Lebenswert nimmt die Anliegen der Bürger ernst und steht für mehr Transparenz. Mit ihren vielen, auch kritischen Anfragen, an die Stadtverwaltung hat die Fraktion FL/Für Freiburg anwaltlich für viele Bürger gehandelt und unparteiisch zu wichtigen Themen Stellung bezogen. Aus diesen Gründen kandidiere ich als Mitglied von Freiburg Lebenswert für den Gemeinderat.

image_pdfimage_print

Engagierte Bürger in den Gemeinderat