Hilke Schröder

Listenplatz:  11

Hilke Schröder

Wohnhaft im Stadtteil:  Freiburg-Mooswald

Aktueller Beruf:  Diplom-Forstingenieurin

Familienstand:  2 Kinder, alleinerziehend

Ehrenämter/Mitglied:
Freizeitsportverein Lehen e.V., Gesellschaft der Freunde und Förderer des Alten Friedhofs in Freiburg e. V., Freiburg Lebenswert e.V.

Parteizugehörigkeit:  Keine

Warum kandidiere ich?
Weil es immer mehr Menschen gibt, die verstehen, dass wir in Freiburg etwas verändern wollen und diesen Menschen möchte ich durch mein verantwortungsvolles Handeln im Gemeinderat eine Stimme geben. Dass wir als Freiburger unsere Stärken, unser Wissen und Können einsetzen, um eine zukunftsfähige Stadtentwicklung zu ermöglichen. Wir ein solidarisches und generationsübergreifendes gesellschaftliches Miteinander in unserer Stadt gestalten können. Umweltschonende Verfahren suchen und anwenden, um nachhaltig und ressourcenschonend wirtschaften und bauen zu können. Als Försterin liegt mir der Erhalt der Umwelt mit ihrer Artenvielfalt und gerade der Stadtwald Freiburg, aber auch der Ausbau von innerstädtischen Grünflächen, Stadtbäumen und der damit verbundenen Attraktivitätssteigerung der Stadt sehr am Herzen. Damit die Menschen und unsere Nachfahren sich in Freiburg weiterhin in ihrer Stadt wohlfühlen und sich mit ihr identifizieren können.

Wahlplakate von Hilke Schroeder
Wahlplakate von Hilke Schroeder
image_pdfimage_print

Engagierte Bürger in den Gemeinderat