Gerd Bachmann

Listenplatz 18 BachmannListenplatz: 18
Geburtsdatum: 22.05.1958
Wohnort (Stadtteil):
Freiburg-Rieselfeld
Aktueller Beruf: Angestellter
Familienstand (Kinder):
verheiratet, 1 Kind.
Wichtige Ehrenämter: keine
Parteizugehörigkeit: keine

Wenn ich gewählt würde, dann engagiere ich mich für eine Wohnungspolitik, die soziale Durchmischung und die Bereitstellung bezahlbaren Wohnraums für alle Einkommensschichten zum Ziel hat. Sozialer Wohnungsbau muss in solchen Stadtvierteln verstärkt angesiedelt werden, in denen er bisher fehlt oder unterrepräsentiert ist. Und Eigentümern müssen in solchen Stadtvierteln verstärkt Angebote gemacht werden, in denen sie bisher unterrepräsentiert sind. Ganz sicher wird ein weiterer Schwerpunkt die Bürgerbeteiligung mit frühzeitigen Informationen, Transparenz und Ergebnisoffenheit sein. „