Appell zur Wahl von Martin Horn

Horst Dieter Akermann ist seit vielen Jahren Mitglied bei Freiburg Lebenswert (FL) und ist Ehrenvorsitzender der CDU in Freiburg-West. Nun hat er vor dem 2. Wahlgang der OB-Wahl am 6. Mai einen leidenschaftlichen Appell geschrieben, den wir hier in Auszügen gerne veröffentlichen:

„Die OB-Wahl befindet sich auf der Zielgeraden, das ist Grund genug für mich Euch noch einmal anzuschreiben und darauf hinzuweisen, dass wir in Freiburg einen Wechsel brauchen. Die nächste Möglichkeit gibt es erst in 8 Jahren wieder. Mit Martin Horn haben wir eine exzellente Alternative. Das haben auch die Bürger gespürt und ihn mit dem besten Wahlergebnis im 1. Wahlgang belohnt. Nun gilt es auch im 2. Wahlgang das beste Ergebnis zu erzielen, deshalb appelliere ich an Euch und an Eure Freunde und Bekannten, Martin Horn Eure Stimme zu geben. Dafür danke ich Euch von ganzem Herzen.

Wir Bürger von Freiburg müssen dafür sorgen, dass das ungebremste Wachsen unserer geliebten Stadt Freiburg beendet wird. Mit ca. 230 000 Einwohnern haben wir die zumutbare Größe längst überschritten. Der unaufhörliche Bauboom hat die Investoren auf den Plan gerufen, die vor allem Profit machen wollen.

Monika und Horst Dieter Akermann