FL/FF-Anfrage zu Sportverein in Lehen

Logo_Fraktionsgemeinschaft_FL_FFDer Freizeitsportverein Lehen (FSL) plant einen Anbau auf dem Gelände zwischen Bundschuhhalle und Hallenbad. Der Grund ist, dass dringend neue Lagermöglichkeiten für Sportgeräte benötigt werden. Der FSL würde den Anbau aus eigenen Mitteln errichten können. Vom Sportamt wurde signalisiert, dass die dazu notwendigen Grundstücksflächen gepachtet werden können. Auch die Ortsverwaltung Lehen und die Schule unterstützen die Pläne, jedoch teilte das Gebäudemanagement der Stadt Freiburg mit, dass der Verein keine Zustimmung für derartige Baumaßnahmen erhalten könne, da dieser als privater Bauherr auftreten würde und die Stadt diese Konstellation nicht akzeptiere.

Dazu stellen sich folgende Fragen: Wieso wird der Verein als privater Bauherr eingestuft und erhält keine Zustimmung für diese Maßnahme? Wie könnte das Problem bezüglich neuer Lagermöglichkeiten gelöst werden? Was ist zu tun, damit eine schnelle Umsetzung ermöglicht wird?

Hier die ganze Anfrage der Fraktion Freiburg Lebenswert/Für Freiburg (FL/FF): 15-04-14-Anfrage FSL-Lehen