Anfrage von FL/FF zum geförderten Wohnungsbau im Mooswald

Logo_Fraktion_FL_FF

Der Stadtteil Mooswald wird aufgrund der in den nächsten Jahren geplanten Bauprojekte sein Gesicht massiv verändern. Mit der Verabschiedung des Handlungsprogramms Wohnen hat der Gemeinderat im November 2013 durch die baulandpolitischen Grundsätze sichergestellt, dass im Umfang von 30 % der neu geschaffenen Geschossfläche geförderter Miet- bzw. Eigentumswohnungsbau zu realisieren und zu belegen ist. Im Mai 2015 wurde dieser Prozentsatz auf 50 % erhöht.

Hierzu folgende Fragen:

1. Wie groß ist die Anzahl der geförderten Miet- und Eigentumswohnungen derzeit im Stadtteil Mooswald? Welchen prozentualen Anteilen entspricht dies?

2. Wie viele geförderte Miet- und Eigentumswohnungen sind bis zum Jahr 2020 im Stadtteil Mooswald geplant?

Hier die Original-Anfrage als PDF: anfrage-mooswald-gefoerderter-wohnungsbau

Siehe auch: https://freiburg-lebenswert.de/bebauung-im-mooswald-es-reicht/