Evelyn Seelisch

Evelyn Seelisch

Listenplatz:  37

Wohnhaft im Stadtteil:
Freiburg-Stühlinger

Aktueller Beruf:
Physiotherapeutin

Familienstand:  ledig

Parteizugehörigkeit:  keine

Warum kandidiere ich?
Ich würde mich für mehr Bürgerbeteiligung, mit rechtzeitiger und ausführlicher Information und gegen einen politischen Klüngel im Rathaus einsetzen. Sieben Fraktionen im Gemeinderat, die doch eins waren und für alle sichtbar für die Bebauung des Dietenbachgeländes gestimmt haben – wie entlarvend! Nur FL/FF war dagegen.
Des Weiteren würde ich Sorge tragen, dass die im Vorfeld gegebenen Wahlversprechen der einzelnen Parteien nicht in Vergessenheit geraten. Freiburg hat in den letzten Jahren extrem viel an Lebenswert verloren. Die anderen Unisonoparteien, insbesondere die Grünen, forcieren die Käfighaltung von Menschen („Nachverdichtung“), transformieren Freiburg in eine „Wimmelstadt“ und erklären der letzten Grünfläche, dem letzten Schrebergarten, der letzten Streuobstwiese den Krieg. Dieser fatalen Entwicklung möchte ich mit „Freiburg Lebenswert“ entgegenwirken.

image_pdfimage_print

Engagierte Bürger in den Gemeinderat