Michael Managò

Listenplatz 04 Michael ManagoListenplatz: 04
Geburtsdatum: 07.06.1960
Wohnort (Stadtteil):
Freiburg-Neuburg
Aktueller Beruf:
Kaufmann/Unternehmer
Familienstand (Kinder):
Verheiratet, 4 Kinder (2 Töchter, 2 Söhne).
Wichtige Ehrenämter: Vorstandsmitglied Bürgerverein Herdern e.V., Gründungsmitglied Forum Neuburg, Mit-Organisator des Sozialdienstes „Kulturbegleitdienst“ beim Malteser Hilfsdienst Freiburg, Vorstandsmitglied bei Freiburg Lebenswert e.V., Elternbeirat der KS 2 im Friedrich-Gymnasium.
Parteizugehörigkeit: keine

Wenn ich gewählt würde, dann würde ich mich für den Erhalt des Stadtbildes einsetzen, für mehr Ensemble- und Denkmalschutz in den Quartieren sowie für eine stadtbildgerechtere Architektur und eine maßvolle, behutsame Stadtentwicklung.
Beim Wohnungsbau würde ich mich für eine bevorzugte Vergabe von Baugrundstücken an Baugemeinschaften, Baugenossenschaften und junge Familien einsetzen, damit sich die Freiburger eine Wohnung in ihrer Stadt wieder leisten können – aber ohne dass dies zu einem „Bauen auf Teufel komm raus“ und zu weiterer ungehemmter Innenverdichtung in den Stadtteilen führt.
Mit meinem Namen stehe ich für eine weltoffene Stadt, die über den eigenen Tellerrand hinausschaut und auf soziale Ausgewogenheit achtet und die Freiheit der Bürger vor staatlicher Bevormundung schützt.“

Teilen:

0
Shares